Home

 

Sommerfest 2016

am 24. und 25. Juli fand unser Sommerfest statt!

Unser Sommerfest startete traditionell mit dem Frühschoppen am Sonntagvormittag. Gleich zu Beginn des Festes durften wir ganz besondere musikalische Gäste begrüßen. Mit dem Musikverein Tamm, der den Frühschoppen musikalisch gestaltete, verbindet uns eine mittlerweile Jahrzehnte lange Freundschaft, die bei dieser Gelegenheit wieder aufgefrischt werden konnte. Am Nachmittag durften unsere kleinsten, die Flötengruppe sowie unsere Kids-Band ihr Können unter Beweis stellen und erste Bühnenerfahrung sammeln, bevor der Harmonica Club Neuhausen die Festgäste bei Kaffee und Kuchen unterhielt. Das Abendprogramm gestaltete der Musikverein Flötzlingen, bevor eine kleine Besetzung unserer Musikkapelle den Festtag beendete.

Den Feierabendhock am Montag Abend eröffnete unsere Jugendkapelle und stimmte die zahlreichen Festbesucher auf den traditionellen Hackepeter ein, der wieder einmal der Star des Abends war uns reißenden Absatz fand. Bei herrlichem Festwetter übernahm anschließend der Musikverein Worndorf die Bühne. Wir haben uns sehr gefreut den Musikverein unserer Teilgemeinde seit langem wieder einmal auf unserem Fest als Gast begrüßen zu dürfen. Zum Festausklang begeisterte der Musikverein Emmingen ab Egg unsere Gäste. Nach zahlreichen Zugaben schafften es unsere Musikfreunde gerade noch rechtzeitig von der Bühne unter den schützenden Schirm, bevor ein heftiges Gewitter über Neuhausen und unseren Festplatz hinweg zog. Fast hätten wir gedacht der ebenfalls schon traditionelle Regenschauer zum Fest würde dieses Jahr ausbleiben, doch zum Schluß gab Petrus noch einmal alles... ;-). Der tollen Stimmung tat das keinen Abbruch und es wurde wie gewohnt bis in die Nacht hinein gefeiert.

Vielen Dank an die zahlreichen Festbesucher, die Gastkapellen und natürlich an all die helfenden Hände ohne die das Sommerfest nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Sommerfest 2017!