Ausbildung bei der Musikkapelle Neuhausen ob Eck

Flötengruppe
In Zusammenarbeit mit der Musikschule „Hast du Töne“ ermöglichen wir mit unserer Flötengruppe einen frühen Einstieg in die musikalische Welt. So können schon die Jüngsten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten herausfinden. Auch eine musikalische Früherziehung bieten wir an.

Instrumentalausbildung 
Trompete, Oboe, Saxophon, Schlagzeug und vieles mehr. Bei uns kann man alle Holz-, Blech- und Schlaginstrumente lernen. Unsere Instrumentalausbildung erfolgt in Kooperation mit der Musikschule „Hast du Töne“ und dem Klanghaus Schwandorf.

Jugendkapelle
Die Proben der Jugendkapelle finden in Ergänzung zum Instrumentenunterricht statt, sobald der Ausbildungsstand dies zulässt. In der Jugendkapelle wird gemeinsam musiziert und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.  

Erwachsenenausbildung
Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen oder nach einer längeren Pause wieder damit anzufangen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen erhalten sie bei unseren Jugendleiterinnen unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

 Flyer